iPhone Empfangsuche frisst Akku was tun?

1 Antwort

Also wenn da kein Netz ist ist es doch logisch daß das Phone ständig danach sucht und dafür natürlich Energie verbraucht. Was liegt näher als dort das mobile Netz zu deaktivieren um das zu verhindern? Am einfachsten über das Kontrollzentrum. Oder gleich einen Kurzbefehl einrichten um es bei Ankunft / verlassen automatisch zu (de)aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JangoPro12
Fragesteller

Hab es jetzt mal mit Flugzeugmodus und Wlan aktiviert ausprobiert. Merke direkt den Unterschied. Das mit dem Kurzbefehl ist ein sehr guter Tipp vielen Dank 👍🏻