iPhone AUX funktioniert nicht?

Foto:

2 Antworten

Vielleicht hat das Kabel eine Macke. Ich würde es bei Amazon reklamieren. Die sind freundlich und hilfsbereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

das problem wird sein, dass seit dem iphone 7 der sound für extern nicht mehr über eine 3,5 mm buchse kommt, sondern kabelgebunden nur über den lightning stecker geht und eigentlich auf die hauseigenen headsets abgestimmt ist.

ob es passende adapter für aux-eingänge an anderen systemen gibt, ist fraglich. warum funktioniert bluetooth nicht? hat dein auto kein BT?

Lex790
Fragesteller

Die Frage ist, warum es dann die ersten paar Sekunden trotzdem abspielt.

warum es über Bluetooth nicht geht, weiß ich leider auch nicht :( Ist miteinander gekoppelt aber spielt trotzdem über die iPhone Lautsprecher

fanclub75  22.05.2023, 18:50
@Lex790

ist merkwürdig; mein auto hat BT und auch "apple car play", d.h. auch freisprechen/telefonieren und musik hören über bluetooth.

was für einen adapter oder kabel benutzt du, um es am autoradio an eine aux-buchse anzuschließen?

Lex790
Fragesteller
@fanclub75

Ja, telefonieren funktioniert ganz normal. Apple Car Play hat es allerdings nicht soweit ich weiß, kenne mich aber ehrlich gesagt auch nicht allzu gut aus.

Ich habe es mit einem „ganz normalen“ 3,5 mm Klinken AUX Kabel über USB am iPhone versucht.

fanclub75  22.05.2023, 18:58
@Lex790

hmmm, wie geht das? kein usb-kabel-typ passt in die übliche apple lightning buchse. erst jetzt auf drängen der industrie hat apple klein beigegeben und wird zukünftige modelle (vermutlich ab iphone 15) auch mit dem einheitlichen usb-c stecksystem ausrüsten.

Lex790
Fragesteller
@fanclub75

Habe oben in der Frage das Foto des Kabels ergänzt