IPhone anderer Nachrichtenton bei bestimmten Apps?

1 Antwort

Hast du Notiz nur in den iPhone-Einstellungen eingestellt oder auch in den betroffenen Apps?

Ich kenn das bei manchen Apps (GMX, Snapchat,..), da kommt auch ein anderer Ton als der, den man in den iPhone-Einstellungen ausgewählt hat. Bei den meisten Apps kann man diesen aber innerhalb der App ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
FabianWeber80
Fragesteller

@freezy2002 In diesen Apps kann man den Klingelton nicht ändern und es ist eigentlich seit gestern so sonst ging der Ton Notiz immer

freezy2002  25.11.2023, 17:47
@FabianWeber80

Hm, ich kenne das wie gesagt auch. Bei Snapchat z.B., gibt es immer diesen einen bestimmten Benachrichtigungston, welcher sich nicht ändern lässt. So wird es auch bei deinen Apps sein, vielleicht auch erst seit dem neusten App-Update.

freezy2002  08.12.2023, 10:43
@Dominique362

Die Option mit der man für bestimmte Apps den Klingel-/Nachrichtenton bestimmen kann, kommt erst mit iOS 17.2 welches noch nicht offiziell verfügbar ist.

Ich habe leider auch gehört, dass sich nicht die Töne aller Apps anpassen lassen.