Wie erhalte ich anonyme Nachrichten auf meinem Sperrbildschirm (iPhone)?

1 Antwort

Hey,

gibt mehrere Optionen dazu.

Einmal in den WhatsApp Einstellungen - Mitteilungen - Vorschau einblenden (auf "aus" stellen)

In den Geräteeinstellungen - Mitteilungen - WhatsApp - Vorschau zeigen (auf "Wenn entsperrt" stellen)

Woher ich das weiß:Hobby
YeeMan
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort,

In den Einstellungen meines iPhone's habe ich bereits auf "nur wenn entsperrt ist" gestellt.

Jetzt habe ich in den WhatsApp-Einstellungen die Vorschau auf "aus" gestellt.

Und wenn ich jetzt Nachrichten bekomme, sehe ich immer noch auf dem Sperrbildschirm von wem sie ist, im gesperrten Zustand.

Entsperre ich das Handy, sehe ich jetzt aber nicht mehr was drin steht.

Ich möchte einfach, dass sowohl der Name, als auch der Textinhalt erst gezeigt wird, sobald ich das Handy entsperre :/

F4abio  24.02.2019, 11:04
@YeeMan

Ja ich versteh dein Problem. Wenn es auf diese Wege nicht möglich ist, ist es wahrscheinlich so gewollt. Letztes Jahr hat WhatsApp dieses Feature, dass der Name auch nicht angezeigt wird. Gab allerdings viel negatives Feedback, weshalb sie das Feature wahrscheinlich wieder entfernt haben. :( Sorry

YeeMan
Fragesteller
@F4abio

Ach so ist das. Okay, dann kann man wohl nichts machen.

Danke trotzdem! :)