Iphone 7 Bluetooth „nicht verfügbar“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich hatte neben meinen Bluetooth Einstellungen damals auf meinem iPad auch "nicht verfügbar" stehen, allerdings lag das an einem Zertifikat, welches installiert wurde, um mein iPad zu steuern. Ich habe das iPad für schulische Zwecke verwendet, daher das Zertifikat :)

Sollte aber ohne diese Absicht dasselbe neben Bluetooth stehen, könnte es auch ein Defekt sein. Das Betriebssystem kommuniziert mit den Komponenten auf dem Mainboard und dementsprechend werden die Einstellungen möglich gemacht. Fehlt allerdings diese Kommunikation, weil bspw. der Chip dafür defekt ist, kannst Du auch nichts einstellen und deshalb wird "nicht verfügbar" angezeigt.

Da ich mir allerdings nicht sicher bin und das iPhone auch nicht vor mir habe, kann ich hier nur spekulieren.
Vielleicht solltest Du es einmal mit einem Neustart versuchen, sollte das Problem dennoch bestehen bleiben, solltest Du Dich an einen Reseller von Apple wenden, dort bekommst Du eine kostenlose Diagnose.

MfG

  • Ist das neuste iOS installiert?
  • Handy bereits neugestartet?
  • Hat es gestern noch funktioniert?
anonym1581
Fragesteller

•Ja

•Nein