iPhone 7 anrufe Sprachnachrichten und Sprachsteuerung nicht mehr möglich?

1 Antwort

Softreset (falls du das noch nicht gemacht hast) -> Power- und eine der Lautstärke-Tasten gleichzeitig gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint.

Falls das nichts hilft: Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon > Einstellungen überprüfen.

Sollte das ebenfalls nicht helfen ist wohl dein Mikrofon defekt. Sieh einmal unter folgendem Link (https://checkcoverage.apple.com/de/de/) nach, ob dein iPhone noch unter den Apple Care-Plan fällt (Anspruch auf kostenlose Reparatur), sonst musst du selbst bezahlen, oder innerhalb von 2 Jahren nach dem Kaufdatum auf dein Verbraucherrecht auf Garantie bestehen.

LG :)

[Falls dir die Antwort hilft, würde ich mich sehr über eine Auszeichnung als „Hilfreichste Antwort“ freuen; hierzu einfach den Stern über der Antwort anklicken, eventuell müssen seit der Fragestellung 2 Tage verstrichen sein, bis die Option nachträglich erscheint. Dankeschön :). )