iPhone 6 Sprachmemos ohne Ton und telefonieren ohne dass mein gegenüber mich hört.?

2 Antworten

Wenn du ein externes Mikrofon verwendest (wie es zB bei den Standardkopfhörern mit dran ist), geht es dann? Weil wenn ja, dann liegt ein Hardwaredefekt vor.

VictorKrumm
Fragesteller

Ja, habe es gerade ausprobiert und wenn ich ein externes Mikrofon (meine Kopfhörer) verwende funktioniert dies wieder. Liegt da jetzt sicher ein Hardwaredefekt vor oder könnte es auch was anderes sein?

VictorKrumm
Fragesteller

Hab übrigens noch bemerkt, dass wenn ich sehr laut rede (eher schreien) hört man was neben dem Rauschen.

LiemaeuLP  12.11.2017, 23:59

Dann ist das Mikro wohl nur Teildefekt

Hallo VictorKrumm,

wenn beide nicht funktionieren, dann ist das untere linke Mikro defekt. Dazu musst du den kompletten Dockconnector, auch Lightning Anschluß genannt, austauschen. Das kannst du selber machen, aber falls du das nciht zutraust dann geh zu einer freien Werkstatt. Dort bekommste noch Garantie auf die Reparatur.

Gruß André von www.xPhone-Werkstatt.de

VictorKrumm
Fragesteller

Hallo, bist du auch derselben Meinung wie LiemauelLP, wenn meine Memos mit Kopfhörer funktionieren und was müsste ich austauschen oder kann ich machen?

Danke

VictorKrumm
Fragesteller
@VictorKrumm

Hab übrigens noch bemerkt, dass wenn ich sehr laut rede (eher schreien) hört man was neben dem Rauschen.

André Schulz  14.11.2017, 10:33
@VictorKrumm

Ja, weil die Kopfhörer über ein eigenes Mikro verfügen. Du müsstest den Dockconnector austauschen oder austauschen lassen. Wenn du aus der nähe von München kommst, meld dich bei mir.