iPhone 5 lädt nicht, obwohl es angezeigt wird

2 Antworten

Ist es das Originalkabel? Oder sind es billige Ersatzkabel, bei denen auch eine Meldung erscheint, dass sie nicht zertifiziert sind.

Ansonsten hilft das iPhone zu resetten. Einschalttaste und Hometaste min. 10sec gedrückt halten und iPhone wieder einschalten.

Ev. ist auch der Ladestecker defekt. Dann entweder am PC oder Mac aufladen oder ein anderen Ladestecker verwenden, welches nicht mehr als 1 Watt Ladestrom erzeugt. Manchmal dauert es dann eine Weile bis das Laden beginnt.

Ev. könnte der Accu auch schon verbraucht sein, was eigentlich nur möglich ist, wenn man immer fehlerhaft den Accu geladen hat. Also zu früh angeschlossen, wenn noch nicht leer und zu früh den Ladevorgang abgebrochen, obwohl noch nicht voll war. Dies führt zu einer Dekalibierung des Accus. Lässt sich nur verhindern, wenn der Accu immer vollständig entleert wird, bis es ausschaltet und dann wieder so lange wie möglich, auch wenn schon 100%, den Accu laden lässt.