iPhone 4 nun zu alt für snapchat/einige Apps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mein Vater auch gerade. Das kommt, würde ich jetzt mal sagen, davon das das Handy einfach schon zu alt ist. Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit das Handy über Internet auf die neuste Version zu bringen. Bei meinem altem Samsung hat es nicht geklappt aber vielleicht ja bei dir. Wer weiß. Musst du mal ausprobieren oder es einfach akzeptieren und dir eventuell ein neues Handy kaufen.

Paul93Schmidt
Fragesteller

Ok danke! Ne Idee wie das gut übers Internet?

annxkasxhaefer  21.08.2016, 00:44

Bitte :) also als ich es mit MEINEN samsung damals probieren wollte gab es ein Totorial im Internet besser gesagt auf YouTube. Kannst ja mal Google. Und sonst würde ich einfach na Software Updates für Iphone4 googlen und schauen was da steht. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

annxkasxhaefer  21.08.2016, 00:48

Das freut mich. hoffe du kannst dein Problem ohne zu großem Aufwand lösen.

user29307  21.08.2016, 01:43
@annxkasxhaefer

Das, was annxkasxhaefer da vorgeschlagen hat, ist ein Jailbreak.

Ein Jailbreak verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Apple. Du verlierst sämtliche Rechte. Kein Apple Store wird dir dein Handy reparieren.

Kauf ein neues... iPhone 4 ist längst überholt.

Und wenn es dir wirklich nur um SnapChat geht: lade dir doch einfach den Bluestacks App Player auf den PC! Ist ein kostenloser Emulator für Android, und du musst nicht extra ein neues Handy kaufen.

Yoloasker  21.08.2016, 05:26

Also Dregzo hat schon mal kein Plan, also ignoriert das erstmal. Da Apple ihre Software selber entwirft und es für die Geräte anpasst wird es denke ich unmöglich sein ein iPhone 4 auf iOS 9 oder 10 zu bringen, weil die Version auf dem Gerät so oder so nicht laufen würde.
Mit einem Jailbreak kann man nur das Handy modifizieren und selber anpassen. Das verstößt nicht gegen apples Nutzungsbedingungen, da es nur eine Software ist und man z.B. Im AppStore auch Software Downloaden kann und das keinen großen Unterschied macht. Apple nimmt nur nicht gejailbreakte Geräte zurück, weil sie nicht mehr die standart IOS Software haben und sie wie gesagt modifiziert ist. Man kann ein jailbreak rückgängig machen, indem man das iPhone wiederherstellt. Dann nimmt Apple das Gerät auch wieder an. Man sollte trotzdem nicht erwähnen, dass man einen jailbreak hatte.

Paul93Schmidt
Fragesteller
@Yoloasker

Danke für eure Hilfe. Wie mache ich denn ein Jailbreak? Und für snapchat bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als ein neues Andy oder Jailbreak?

Paul93Schmidt
Fragesteller
@user29307

Vielen dank

Komischerweise kann ich snapchat wieder ganz normal nutzen. Musste mir nur einen neuen Account machen. Was ich jedoch nict verstehe, denn der Account hat ja eigentlich nichts mit dem zu alten Betriebssystem zu tun.

Keine Chance, du brauchst ein neues Handy.

Anders geht es nicht.

Paul93Schmidt
Fragesteller

Okay danke :/

Ist echt so. Du brauchst ein neues Handy. iPhone 4 ist ziemlich alt... :/

Das ist zwar ziemlich gemein von apple aber mit den älteren iPhones kannst du kaum noch apps benutzen