iPhone 14 Pro Camera App Einstellungen?

2 Antworten

nein, eine "beste Einstellung" gibt es nicht und kann es auch gar nicht geben.
Du musst da schon für die jeweilige Situation in der du dich gerade befindest die genau dafür geeignete Einstellung nehmen. Wenn es da nur eine einzige gute/beste Einstellung gäbe dann bräuchte die App ja nur diese eine Einstellung, aber gerade deshalb nutzt man ja eine "Pro" App, damit man eben die Möglichkeit hat die Einstellungen entsprehcend vorzunehmen

Da gibt es keine „besten“ Einstellungen. Grundsätzlich ist die Automatik bei Pro Camera schon mal gut und erzielt auch gute Ergebnisse. Wenn du daran was ändern willst, hängen die besten Einstellungen von sehr vielen Faktoren ab:

  • wie sind die Lichtverhältnisse?
  • welche Platzverhältnisse?
  • was willst du überhaupt erreichen?
  • etc. pp.

Danach müssen sich dann deine Einstellungen richten.

Mindesten genauso wichtig wie die Einstellungen ist aber das richtige Motiv, also Blickwinkel, Hintergrund, Lichtverhältnisse usw. Hier sollte dir das schon angesprochene E-Book durchaus weiterhelfen. Im Abschnitt „Von Regeln…“ findest du da schon einiges.

Ansonsten auch mal im Zeitungsregal in Fotozeitschriften schauen, ob da gerade mal etwas in deiner Richtung behandelt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.