iPhone 14 pro Batteriekapazität schnell runter?

3 Antworten

Das ist normal. Der Akku ist eine Schwachstelle und dies bei allen Herstellern.

Vieleicht ist die Anzeige geschönt, wenn Du diese Änderung von Anfang an einbeziehst, dann hast Du jetzt 7 Monate und die restlichen 5 Monate kannst Du entspannt abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen du jetzt nach 9 Monaten 4% verloren hast, dann wirst du nach 12 Monaten auch nicht weniger als 90% Akkuleistung haben. Worum geht es also..:) Du hast u.a für die höhere Akkukapazität bezahlt. Die hast du auch mit der längeren Nutzungszeit nach einem Ladevorgang. Das bedeutet nicht das der Akku nicht genauso schnell verschleißt und die Lithium-basierten Akkus nutzen sich auch nicht immer ganz genau linear ab, ganz davon abgesehen das du das Handy nicht jeden Monat gleich viel beanspruchst.

Lade das Handy mit einem 5W-Stecker über Nacht. Kein 20W Fast Charging oder so. Der Akku wird es Dir danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung –  iOS Nutzer
Kadbdkdn123
Fragesteller

Ich lad nie nachts mein Handy auf nur morgens wenn ich aufstehe