iPhone 14 Hülle für iPhone 13?

1 Antwort

Bei einer Suche im Internet findet man mehrere Artikel (z.B. hier oder hier), die bestätigen, dass man iPhone 13 Hüllen am iPhone 14 verwenden kann.

Wenn man sich die Abmessungen als Quader anschaut, sind sie fast identisch. Bei der Dicke ist das iPhone 14 um 0,1mm dicker als das iPhone 13. In deinem Fall wirst du also minimal mehr Platz in der Hülle haben.

Auch wenn die Hüllen in der einen Richtigung kompatibel sind, muss es nicht zwingend bedeuten, dass es auch in der anderen Richtung funktionieren. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass auch iPhone 14 Hüllen mit dem iPhone 13 kompatibel sind. Die Abrundungen vom Gehäuse oder die Abmessungen vom Kameramodul werden wahrscheinlich identisch sein.

Eine Sache, die bei den Webseiten angemerkt wird, sind leicht verschobene Positionierungen der Buttons. Da in den meisten Fällen genug bei der Hülle genut Platz um den Buttons ist, ist es selten ein Problem. Bei eher wenigen Hüllen kann es allerdings ein Problem sein.

Ich würde die Hülle bestellen und ausprobieren. Die Chancen stehen sehr gut. Falls es doch nicht passen sollte, gibt es ein Widerrufsrecht, welches du nutzen kannst.