Iphone 13pro lädt komisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist in den Batterie-Einstellung "optimiertes Laden" eingeschaltet?

Einstellungen → Batterie → Batteriezustand & Ladevorgang → Optimiertes Laden der Batterie

Dann entscheidet das Handy, wann und wie weit es nachlädt, abhängig von der Benutzung.

pinguingu
Fragesteller

Ja ist es aber müsste normalerweise nicht dann bei 80 gestoppt werden?

pinguingu
Fragesteller
@Waldmensch70

steht da zumindest so trotzdrm danke aber es ist komisch das dass habdy unterbrochen geladen hat🥲

ich darf das nicht schrotten es sollte mindestens 3 jahre halten

Waldmensch70  10.12.2022, 21:39
@pinguingu

Meines lädt Abends, wenn es auf der LAdeschale liegt auch "schubweise", wacht von Zeit zu Zeit auf, macht den "Ladesound" und lädt dann wieder eine Weile. Habe mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht.

Bisher haben alle meine iPhones inkl. Akku etliche Jahre (5+ Jahre) gut gehalten. Aber ich daddel da auch nicht ständig drauf herum.

pinguingu
Fragesteller
@Waldmensch70

okey wenn das so ist mach ich mir auch keine gedanken das handy lag halt und dann fing das auch ohne grund an vielen dank! :)

Ist in den Batterie-Einstellung "optimiertes Laden" eingeschaltet?

Einstellungen → Batterie → Batteriezustand & Ladevorgang → Optimiertes Laden der Batterie

Dann entscheidet das Handy, wann und wie weit es nachlädt, abhängig von der Benutzung.

pinguingu
Fragesteller

Ja war es das ladekabel hatte aber innen eine geknickte stelle wodurch das handy schneller erwärmte und drn Wackelkontakt verursachte ich danke dir trotzdem :)