iPhone 13 über Kleinanzeigen kaufen mit PayPal?

5 Antworten

Beim Kauf mit Paypal Käuferschutz kannst du, sollte was nicht stimmen, prüfen lassen, was da vorgefallen ist. Ob dann allerdings entschieden wird, dass Du dein Geld auch zurück erhältst ist immer eine Streitfrage.

Angesichts des Wertes der hier auf dem Spiel steht, rate ich einen Ausflug zu machen, um sich das Gerät persönlich anzuschauen. Wenn es zusagt - kaufen! wenn nicht, eben nur den Ausflug genießen.

lg, Anna

Ist es eine sichere Methode?

Nein.

Als Käufer von einem privaten Verkäufer hast du die Beweislast für fast alles.

Paypal W&D ist eine gute Absicherung, aber keine 100%. Die gibt es aber nirgends. Auch nicht bei Abholung.

Kauf auf eBay.de wenn du Versand willst. Kleinanzeigen ist primär für Abholung.

kann ich dann das Geld zurückfordern?

Nein kannst du nicht.
Du kannst einen Käuferschutzantrag stellen. Ob dem Recht gegeben wird, kann niemand zu 100% sagen.

Ist es eine sichere Methode?

Waren und Dienstleistung ist die einzige Option mit PayPal bei geschäftlichen Transaktionen.

Bei PayPal kann man gar nichts "zurück fordern".

Man kann lediglich einen Konflikt eröffnen, das die Ware der Beschreibung abweicht und dann entscheidet ganz alleine PayPal.