iPhone 12 Upgrade? Lohnt es sich wirklich?

9 Antworten

So ein iPhone kann man gut 3-4 Jahre nutzen, ohne, dass man all zu nennenswerte Features verpasst. Zudem bekommt so ein iPhone rund 5 Jahre Softwareupdates.

Hättest du ein iPhone 8 oder ein älteres iPhone hätte sich der Umstieg sicherlich gelohnt, aber mit einem iPhone 11 wäre das nur rausgeworfenes Geld.

Ich hole mir auch erst nach frühestens 3 Jahren ein neues iPhone.
Einzige Ausnahme: Irreparabler Defekt des iPhones, welches ich zu dem Zeitpunkt besitze.

Wenn du das Geld hast warum nicht

Das Display ist im vergleich schon deutlich besser

Ansonsten gabs ja nur kleine Änderungen , bis auf das wirklich wunderschöne Design

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

sebastian123900  15.11.2020, 21:36

ich kauf mir auch nicht gleich was ich will nur weil ich 1millionen euro habe! man könnte das geld spenden oder für was wichtigeres ausgeben! aber das bleibt ja jeden selbst überlassen :D

Da 11er und 12er beide mit dem gleichen IOs laufen wirst keinerlei Unterschied merken. Telefonieren tun auch beide genauso schnell!

Man kauft sich ja ein Apple Produkt (und kein Samsung) um es eben nicht alle 12 Monate wechseln zu müssen. Das 11er wird mit Sicherheit noch die nächsten 3 Jahre mit Updates voll versorgt. Danach wechselt man.

Jamainmiller1
Fragesteller

Gutes Argument

Das wäre meiner Meinung nach unnötig, aber jedem das seine^^ Für die paar Änderungen ca. 1000 Euro auszugeben ist denke ich nicht so sinnvoll

Kingnick13  21.10.2020, 06:05

so teuer sind die günstigen nun auch nicht

MisterJoerg  21.10.2020, 08:10
@Kingnick13

Hab gerade gegoogelt und es kostet knappe 900€ mit 64 GB, deswegen habe ich ja ,,circa 1000€“ geschrieben

MisterJoerg  21.10.2020, 16:02
@Kingnick13

Habe ich auch nicht😂 wenn man ein IPhone 11 besitzt sind es aber vom IPhone 11 auf das IPhone 12 sind wenige Änderungen und dafür knappe 1000€ (sind ja fast 900€) auszugeben, finde ich in dem Fall unnötig

Meiner Meinung nach unnötig. Da es keine große Unterschiede gibt und du doch sowieso ein Handy hast was sehr gut ist. Heutzutage will man immer das beste🤷🏻‍♀️ Wenn du schon genug Geld hast würde ich es sinnvoller nutzen, aber bleibt am Ende ja dir überlassen:)