iPhone 12 oder 12 pro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nochmal zusammenfassend, da teilweise die Antworten der anderen nicht sehr produktiv sind.

Der Unterschied ist tatsächlich nicht sehr groß, aber dennoch da. Klar Aussehen, ich weiß aber nicht, ob das durch eine eventuelle Hülle dann wieder irrelevant wird, aber nicht irrelevant ist der LiDAR-Sensor (nicht nur für Augmented Reality sondern auch für Nachtmodus und für schnelleren Autofokus), die Tatsache dass du 2GB RAM mehr hast, einen helleren Display (800 statt 600 Nits) und einen doppelt so starken Zoom (6fach statt 3fach).

Ich stand auch zwischen der Entscheidung zw. 12 und 12 Pro und hab mich für das 12 Pro entschieden, da ich plane mindestens 4 Jahre das zu benutzen, die Entscheidung war aber durch den geringen Unterschied tatsächlich sehr schwer.

Woher ich das weiß:Hobby

Feunik
Fragesteller

Genau so eine Antwort habe ich gebraucht. Denn ich dachte, dass der LiDAR-Sensor nur für AR ist. Mein iPhone habe ich ebenfalls vor 4 Jahre zu nutzen.

Ich denke, dass ich jetzt zum Pro greifen werde :)

Du solltest auch bedenken, dass der Edelstahl Rahmen das Gerät wesentlich schwerer macht.

Das iPhone 12 soll 164g wiegen und das 12 Pro 189g. Es gibt bestimmt noch andere Gründe, die das Gewicht anheben, aber Edelstahl ist der Hauptgrund.

Bei der Kamera liegt der Unterschied bei der zusätzlichen Telekamera. Die anderen Sensoren müsste die gleichen sein.

Das iPhone 12 Pro hat noch ein etwas helleres Display, aber das wars dann von großen Unterschieden.

Feunik
Fragesteller

Die Unterschiede sind gering, ich überlegs mir nochmal gründlich.

Kingnick13  16.10.2020, 20:51

Hat das 12 er wirklich die gleich gute Kamera wie das pro?

Wollte eig zum 11 pro max greifen, da ich mir unsicher war ob die Cam vom 12er wirklich so gut ist. Aber dann wäre das 12er ja wohl eig die bessere Wahl als das 11 pro max

tide1109  16.10.2020, 23:42
@Kingnick13

Die exakt gleichen Daten im Datenblatt deuten darauf hin, dass das 12 und 12 Pro die gleichen Kameras hat. Apple hat bereits die gleiche Kamerahardware in ihren günstigeren Modellen verbaut.

Es gibt nur 4k60 HDR/Dolby Vision Aufnahmen bei Pro. Das normale 12er kann nur 4k30.

Es fehlt eben die Tele Kamera und der LiDAR Sensor.

Kingnick13  16.10.2020, 23:53
@tide1109

Ok dann muss ich mal schauen

Stehe aktuell ein wenig zischen dem 11 pro max und dem 12er, was aber eher auf die Display Größe zurückfällt

bei der Cam sollte was die Qualität angeht ja dann das 12 er etwas besser sein

Ich bin der Meinung das es von der Optik das pro etwas besser ist jedoch wenn dich die Kamera gar nicht so doll interessiert würde ich eher zum normalen 12 greifen 😊

willst du in den Laden und dir ein iPhone 12 kaufen?

da kannst du lange suchen:

Die Auslieferungen beginnen am 23. Oktober. Das iPhone 12 mini und das iPhone 12 Pro Max folgen erst am 6. November mit der Vorbestellung und am 13. November mit der Auslieferung.

Feunik
Fragesteller

Ich wollte es mir bestellen

Nur für die Optik 150€ mehr zu bezahlen kann nur von Apple-Usern kommen..

Nein, das lohnt sich selbstverständlich nicht.