iPhone 11 ProAufnahme schaltet ab wenn das Handy unter Wasser geht.?

4 Antworten

Wenn du es unter Wasser hältst reicht das, um über das Display "Aktionen" auszuführen. Das wird dann evtl. als Stop-geste erkannt (grob gesagt).

Du bräuchtest ein spezielles Gehäuse, und selbst dann kann es sein, dass das Handy komisch reagiert. Das liegt am kapazitiven Display.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

Das Handy ist dafür auch nicht gedacht

Es gibt einen unterschied zwischen wasserfest und wasserdicht

Außerdem ist deine Garantie also apple care bei wasser auch erloschen also würde ich dir raten, es zu lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Repwf  19.05.2020, 22:09

Das iPhone 11 Pro ist laut Apple wasserdicht. In der neuen Version ist es nach dem Standard IP68 zertifiziert und kann in vier Metern Wassertiefe bis zu 30 Minuten tauchen.

https://www.chip.de/test/Das-Apple-iPhone-11-Pro-256GB-im-Test_174128884.html

Gimmesalt  20.05.2020, 01:55
@Repwf

Du sagst laut apple und schickst dann eine quelle die apple gar nicht ist

Wenn du auf der apple seite gehst zur Produktbeschreibung dann steht dort folgendes : unser am besten wassergeschütztes Iphone IP68 bis zu 4 meter für 30 minuten. Und trotzdem ist es nicht für wasser ausgelegt oder gemacht da es lediglich ein schutz sein soll und nicht die Möglichkeit eröffnen es unter wasser zu nutzen, daher wie ich bereits sagte deckt apple care keine Flüssigkeitsschäden ab und es kann immer mal passieren dass es doch nicht dicht ist

Ist auch nicht zum tauchen gedacht.