iPad Touchscreen geht nach Einbau nicht?

2 Antworten

Bei Mikroelektronik und vor allem bei Handys / Tablets gilt: Mach das niemals, wirklich niemals selber!

Im Endeffekt machst du vielleicht mehr kaputt als heile und am Ende geht gar nichts mehr. Was du vor allem bei Appleprodukten beachten musst: Viele Hardwarekomponenten, so auch der Touchscreen sind speziell durch eine Software von Apple geschützt, so dass du auch nur spezifische Apple-Touchscreens einbauen kannst. Soweit ich weiß bekommt man die nicht einfach so irgendwo gekauft und kann die nur bei zertifizierten Apple-Händlern reparieren lassen.

jaswf  09.04.2016, 23:55

quatsch! wer wich ein bisschen damit auskennt kann das natürlich selber machen... aber laien sollten es wirklich nicht tun :D meinem freund ist sein iphone 4s fast abgefackelt als er den akku ausbauen wollte 😂

Deswegen kauft man die komplette Displayeinheit. Das mit nur Glas austauschen war beim iPhone 3G schon Mist.