iPad oder Macbook für Wirtschaftswissenschaften?

3 Antworten

Am geilsten sind Tablettes welche eine Tastatur haben, da kann man darauf schreiben mit einem Stift und es halt auch genau so nehmen wie einen Laptop. Bezüglich Apps glaube ich nicht, dass es irgendwas gebe was nicht gehen würde. Kann aber sein, dass manche Sachen bei Apple umständlicher sind zu installieren.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist da nicht zumindest Tabellenkalkulation und eventuell Statistiksoftware relevant? Da würde ich dann schon STARK zu einem Gerät mit Maus & Tastatur raten. Vielleicht sogar eher zu einem Windows-Gerät, wegen der konkreten Software müsstest du dich informieren, aber wenn Apple dann auf jeden Fall den Mac.

wenn mehr Mathelastig , dann IPad, sonst mac. Ich bin kein Freund von Windows. Wenn du wenig Hausarbeiten schreiben musst , sondern fast nur Klausuren dann iPad