iPad oder Laptop für Berufsschule?

5 Antworten

Ein IPad ist (noch) nicht im stande einige Dinge zu leisten die allerdings für Arbeit im IT Bereich unabdingbar sind. Daher ist es in dem Fall besser einen Laptop zu nutzen.

Für deine Bedürfnisse: Laptop!
Eigentlich bin ich Verfechter von iPads im Bildungswesen und rate immer (sofern es thematisch passt) zum iPad.

In deinem Fall passt es aber thematisch nicht! Ausbildungen im IT Bereich sowie Studiengänge im IT Bereich verlangen oftmals Dinge die ein iPad nicht leisten kann.

Frust vorprogrammiert! Also in deinem Fall würde ich dann doch lieber zu einem ordentlichen Laptop greifen. Damit wirst du dir den größeren Gefallen tun.

Kommt aufs Budget an.

Würde jedoch ein Laptop bevorzugen. Es werden eher seltener iPads im IT genutzt.

username2352
Beitragsersteller

Budget liegt so bei 500 - 600

Ich finde iPads sind generell besser, da sie für mich persönlich einfach handlicher sind und sich „gemütlicher“ darauf schreiben lässt. Ich selbst nutze eines in der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung