iPad komplett verbogen was tun?

oneandonlyanna  05.10.2023, 18:50

Wie ist das denn passiert?

user2810208
Fragesteller

Würd ich auch gern wissen

2 Antworten

Da wurde aber massive Gewalt am iPad angewendet … von „nur Nutzen in der Schule“ kommt das definitiv nicht.

Entweder transportierst du es ohne Schutz oder was auch immer. Eine „normale“ Gesprauchsspur ist das definitiv nicht … von daher wird Apple da auch nichts auf Kulanz oder Garantie machen.

Du kannst es reparieren lassen … wird sicherlich nicht günstig … oder so lassen. Die Flecken kommen vom Druck auf das Display … die nächste Stufe werden Risse im Display sein …

https://support.apple.com/de-de/ipad/repair

Meine drei Kids haben mit dem 1. iPad Mini vor Jahren angefangen … seitdem sind so einige iPads im Hause … aber so etwas habe ich noch nicht gesehen …

user2810208
Fragesteller

Ja ich hatte es in der Schultasche wie soll ich es sonnst transportieren?

Charly555  05.10.2023, 20:00
@user2810208

Mit einer guten Schultasche (z. B. mit PC-Fach), einem stabilen Case fürs iPad 🤷‍♀️ … da gibt es viele Möglichkeiten 🙈

Und natürlich muss man auch auf die „Schultasche“ aufpassen und diese nicht rumwerfen … oder was auch immer …
Wie gesagt … es ist mir unbegreiflich, wie so etwas passiert … da fehlt mMn auch ein gewisses „Feingefühl“ für so teures Equipment 🙈

Die weißen Flecken entstehen durch den Druck auf das Display wegen der Biegung. Entweder reparieren lassen oder so lassen und akzeptieren, wenn sonst noch alles funktioniert. Allerdings würde ich mir sorgen machen, falls die Batterie auch gebogen ist, denn dann kann es sehr schnell sehr gefährlich werden.