IPad kaufen oder Gaming PC behalten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

PC verkaufen und Ipad kaufwn 67%
PC behalten 33%

5 Antworten

PC behalten

Ich hab während meines Studiums mehr gespielt als je davor oder danach - und das obwohl ich keinen guten PC hatte. Darunter haben auch weder mein Sozialleben noch meine Noten gelitten.

Und fürs mobile Arbeiten hat zumindest mir auch immer ein Laptop gereicht.

Nach dem Studium wirst du zwar mehr Geld haben für einen besseren PC, aber durch die Arbeit viel weniger Lust und Energie dafür haben (geht zumindest mir und vielen Freunden so). Und wenn dann vielleicht noch Kinder ins Spiel kommen...

Also ich würde an deiner Stelle die relativ unbeschwerte Zeit des Studiums auch freizeitmäßig noch so weit wie möglich nutzen, statt noch ein Arbeitsgerät anzuschaffen.

Beste Grüße!

PC verkaufen und Ipad kaufwn

Konzentriere dich auf das Studium und danach, mit dem dazu verdienten Geld wieder ein PC kaufen je nachdem ob du dann immer noch bzw. wieder bock bekommen hast zu zocken.

PC verkaufen und Ipad kaufwn

Da würde ich dir sogar eher ein MacBook empfehlen (obwohl ich Apple nicht mag), weil du Apple magst (wenn du dir es dir auch finanziell leisten kannst), denke ich. Aber ansonsten geht das iPad voll in Ordnung

JDLPIXEL  13.07.2021, 21:30

Ich persönlich fände es zu teuer , dann würde ich dir wenn ein Samsung Tab Galaxy S6 Light empfehlen.

VG

JDLPIXEL  13.07.2021, 21:36
@SuchtiLP07

Jo stimmt könnte man auch mal nachgucken nur mit den Tab 6 habe ich schon nen bissle Erfahrung gemacht :D

KingAthus06  13.07.2021, 21:36

Das iPad mini ist besonders für Unterhaltung ausgelegt. Wenn du auf Produktivität legst solltest du über das air 4th gen nachdenken da das mini weder mit Magic Keyboard noch mit Apple Pencil funktioniert

PC verkaufen und Ipad kaufwn

Naja ich finde Apples Geräte aufgrund ihrer Langlebigkeit sehr gut. Man muss sich keine Sorgen um Updates mitten im Workflow machen, die Programme (insbesondere unter macOS) verbrauchen weniger Speicherplatz und die Geräte halten gottverdammt lange (8 Jahre Minimum)

PC verkaufen und Ipad kaufwn

Du verkaufst dein PC konzentrierst dich aufs Studium und nach dem Studium hast du eh genug Geld dir ein neuen zu kaufen.