iPad importierte Bilder löschen

5 Antworten

Warum sollten sich die Bilder auf dem iPad nicht löschen lassen? Das Bild in der Mediathek aufrufen und dann hast Du oben rechts ein Papierkorb-Symbol. Damit lässt sich das Bild löschen.

winam
Fragesteller

ja, aber nur einzelnt. habe aber 900 stk. die ich löschen möchte.

user1319  15.01.2012, 20:17
@winam

Du öffnest das Album mit den Aufnahmen, klickst dann oben rechts auf das Symbol für "Bearbeiten". Dann siehst Du schon, dass links oben einige Buttons eingeblendet werden, u.a. auch "Löschen". Jetzt klickst Du die zu löschenden Bilder einfach an (sie werden mit einem blauen Haken gekennzeichnet) und drückst dann oben auf "Löschen".

winam
Fragesteller
@user1319

nur bei 900 stk ist das viel zu aufwendig

winam
Fragesteller
@user1319

nur bei 900 stk ist das viel zu aufwendig

user1319  15.01.2012, 20:36
@winam

Tja, irgendwann muss mann die Zeit für Fotoverwaltung eben aufbringen. Du könntest die Bilder jetzt auch nach iPhoto importieren und bei den Import-Einstellungen auswählen, dass die importierten Objekte vom iPad gelöscht werden. Danach kannst Du in iPhoto alle Bilder auf einen "Rutsch" löschen.

winam
Fragesteller
@user1319

naja hab es jetzt manuel gemacht am ipad. werde dann in zukunft keine bilder mehr auf dem ipad speichern

winam
Fragesteller

ja, aber nur einzelnt. habe aber 900 stk. die ich löschen möchte.

ich hatte das gleiche Problem:

Die Lösung: Es klappt mit iPhoto auf dem iPad.

Dort im "Zahnrad" : Mehrere Auswählen ... auswählen Dann in der oberen Zeile "Bereich" antippen ... jetzt das erste antippen ... und dann das letzte zu löschende Bild dann auf "Fertig" dann unten auf das "Kreuz" für Löschen ... und noch mal das Kreuz ... und noch mal das Kreuz ... jetzt sollten sie weg sein.

Viel Glück.

habe mir nach Rat v. hpolzer iphoto gekauft - bis zur Stelle , an der man das "Kreuz" für löschen drücken soll alles o.k. - aber: wo bitte ist in der iPhoto App unten ein Kreuz zum Löschen?Da gibt es bei mir nur Zauberstab, Bearbeitungspaletten, Pfeil vorwärt/rückwärts unddas Zahnrad. Jetzt bin ich gespannt... Reinhard