iPad für die Schule 32GB?

4 Antworten

32 GB sind sehr wenig, wahrscheinlich zu wenig. Selbst 64 GB sind der heutigen Zeit nicht mehr gerecht.

iPads mit einem USB C Anschluss unterstützen externe Festplatten. Bei Lightning bin ich mir nicht sicher. Aber selbst das Nutzen einer Festplatte bei 32 GB wird nicht viel bringen. Ein paar Apps und das System füllen die 32 GB schon locker aus und beides kann nicht auf die Festplatte gezogen werden.

Zu Schulzeiten hatte ich auch nur 32 GB, damals hat es gereicht. Inzwischen nutze ich eins mit 64 GB und 500 GB iCloud Speicher.

Wenn du mal Musik, Podcast Folgen oder einen Film runterladen willst, können 32 GB schon sehr knapp werden.
Stell dir das ungefähr analog zu den iPhones vor: Früher waren 16 GB mehr als genug für die Leute, heute hat kaum einer ein Modell unter 124 GB.

Also: du kannst den Speicher prinzipiell erweitern, indem du Cloud-Speicher nutzt. Dennoch würde ich als Basis kein 32 GB Modell mehr nehmen.

Kauf dir Cloudspeicher. Damit kannst du dann deine Dokumente/Notizen für die Schule online speichern. wäre mit abstand die beste und einfachste Methode glaub mir.

LG