iPad Code vergessen?

3 Antworten

Da sieht es schlecht für dich aus. Ohne den Code kommst du nicht an deine Daten heran.

Überlege noch mal in Ruhe, welchen Code du bei der Einrichtung vergeben haben könntest. Meist nutzt man ja irgendeinen Code, den man schon wo anders – bspw. beim Handy oder der EC-Karte – verwendet oder ein Geburtsdatum.

Ansonsten ist hier beschrieben, wie du es wieder zurücksetzen kannst:

https://support.apple.com/de-de/HT211078

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ich glaube, das geht dann nicht mehr, wenn Du kein Backup hast!

Eine Vertragswerkstatt kann den Gerätecode für ca 100 Euro zurücksetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
UnknownIdent816  05.11.2021, 13:13

Ach und wie ? Sag’s mir.

Curasanus  05.11.2021, 17:21
@UnknownIdent816

Das stimmt, bei der Zurücksetzung werden alle Speicherinhalte vollkommen gelöscht.

UnknownIdent816  05.11.2021, 18:35
@Curasanus

Das ist nixhg möglich den Code zu „löschen“ ohne dass man im iPad ist für fremde. Wenn die das iPad resetten also alle Daten löschen dann greift die ICloud Sperre. Ohne das Passwort deines ICloud Accs kriegst du die Sperre net raus. Natürlich ist es in diesem Fall ja dein acc also weißt du das Passwort auch. Dafür brauchst du aber keine Werkstatt und musst 100€ auf den Tisch legen 😂einfach an den Rechner anschließen, per ITunes zurücksetzten und Passwort eingeben. That’s it 😂