Denkt ihr Apple Support kann ein iPad Code knacken weil ich habe den Code vergessen?

Ich habe das iPad von der Schule und es muss sowieso alles gelöscht werden …

Weil es nur wegen Corona Zeiten verliehen wurde…

3 Antworten

Der Apple Support kann den iPad Code nicht knacken, da dieser als Masterkey funktioniert, um die Daten auf dem iPad zu entschlüsseln. Er ist nirgendwo gespeichert, wenn du ihn eingibst werden nur in einem mehrstufigen Verfahren andere Codes erzeugt, mit denen die Daten dann entschlüsselt werden können.

Sonne123522
Fragesteller

Also es heißst man muss nicht nur die Apple Id eingeben sondern auch fragen beantworten?

Sonne123522
Fragesteller

Und weißt du zufälligerweise auch wenn man die Apple Id eingibt die email auch kennen oder reicht das Passwort von der email Adresse?

Schestko  14.06.2023, 01:07
@Sonne123522

Du brauchst die Email - Adresse und das Passwort deiner Apple - ID, um es zurückzusetzen.

https://support.apple.com/de-de/HT211078

wenn das nicht funktioniert an den applesupport wenden. Egal ob sie deinen Code wissen oder nicht, sie dürfen ihn aufgrund der datenschutzverordnung nicht rausgeben.

Sonne123522
Fragesteller

Ich gehe glaube ich direkt hin …

chefket  14.06.2023, 00:05
@Sonne123522

Was soll das denn bringen? Die Mitarbeiter in einem Apple Store haben keinen Zugriff auf die Datenbanken - und wie gesagt, selbst wenn dürften sie dir nicht helfen.

Missy274  14.06.2023, 00:11
@Sonne123522

Da wirst du wahrscheinlich im Laden nicht weit mit kommen. Die werden ein eigentumsnachweis verlangen, da diese Geräte gern geklaut werden. Diesen wirst du nicht haben…. Zudem haben sie nicht die erforderlichen Datenbanken.
kein Mitarbeiter würde dort reingucken für dich. Sonst hat er danach keinen Job mehr.

Sonne123522
Fragesteller

Aber können sie das nicht einstellen das man die Apple id Passwort eingeben können ?

Missy274  14.06.2023, 00:12
@Sonne123522

Das können die wahrscheinlich nicht, weil sie natürlich keinen Zugriff auf die Datenbank haben und auf die entsprechenden Einstellungen haben.

Missy274  14.06.2023, 00:15
@Sonne123522

Befolge doch erstmal die Anweisung, die auf der applewebseite steht. Was glaubste wie verarscht sich der Mitarbeiter fühlt, wenn du nicht mal das probiert hast…

ansonsten kann ich dir jetzt schon sagen, was als erstes passiert

  • haben sie das auf der Webseite ausprobiert? Nein? Dann machen sie es und rufen danach wieder an, falls es nicht geht.
Sonne123522
Fragesteller
@Missy274

Ich habe es bei der Webseite probiert und hat nicht geklappt

Sonne123522
Fragesteller
@Missy274

Ist es auch möglich seine Apple Id zurückzusetzen?

Sonne123522
Fragesteller
@Missy274

Sehr nett das du mir helfen möchtest ich weiß wirklich nicht wenn ich das nicht öffnen kann ob ich für das iPad zahlen muss 🤦‍♀️😅

Sonne123522
Fragesteller

Weil ich habe Handy gewechselt muss man bei Eingabe auch die email kennen oder eigentlich müsste es ja schon mit dem iPad verbunden sein und man müsste nur das passwort eingeben ?

Missy274  14.06.2023, 00:31
@Sonne123522

Ich weiß es nicht. Frag das die Leute dort. Das sind Spezialisten für iOS. Ich Google nur deine Probleme und das war’s.

Sonne123522
Fragesteller
@Missy274

danke dass du mit allem Mitteln mir versuchst zu helfen …

Sonne123522
Fragesteller

Weil es war so lange her dass ich mein Handy gewechselt habe in Corona Zeiten und habe meine alte Apple Id vergessen die email Adresse …

Wenn du das Tablet eh zurücksetzen willst, dann ist das kein Problem. Um das Passwort zurückzusetzen musst du dich mit der Apple ID melden, die auf dem Gerät angemeldet ist.

Sonne123522
Fragesteller

Und wenn ich meine wenn es meine alte apple id ist ? Und mich auch nicht mehr erinnern kann?

Sonne123522
Fragesteller

Kann man es einfach nicht nur zurücksetzten ?

Sonne123522
Fragesteller

wie kann man herausfinden welche Apple id das ist im iPad ?