iPad als einzige?

4 Antworten

In unserer Klasse gibt es ebenfalls ein Kind mit iPod. Sie ist sehr zufrieden damit, allerdings gibt es oft skeptische Blicke. Du musst selbst wissen, ob es dir einen Vorteil bringt. Ich bin immer noch Team Stift, allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich durch die Technik auch Vorteile ergeben. An deiner Stelle würde ich noch etwas warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch gerne ein iPad für die Schule benutzen, aber es gibt ja auch ein paar Punkte die dagegen sprechen, wie z B der Preis des iPads. Gute kosten schon um die 500 Euro oder mehr. Aber auch, dass wenn man in der Schule ein Arbeitsblatt bearbeiten muss, musst die die Datei zugeschickt bekommen oder du bearbeitest es per Stift auf Papier vozu dir das iPad dann aber wieder nichts nützt. Außerdem, wenn du ein Apple Pencil oder eine Tastatur fürs iPad benutzt, ist dies in einer ruhigen Klasse sehr störend. Ich würde einfach warten, bis die Schule iPads für alle Schüler anschafft. Ich denke nicht, dass das noch lange dauert.

LG

Finde es eine gute Idee!

Tablets erleichtern einiges meiner Meinung nach, jedoch solltest du schauen wie du damit zurecht kommst. Bezüglich dessen, dass du die Einzige mit einem Tablet wärst, sehe ich das folgendermaßen. Du kannst dich dann als eine Art Pionier sehen. Eventuell legen sich dann immer mehr Leute eins zu und ihr unterstützt dadurch ein wenig die Digitalisierung in Deutschland.

Ich persönlich mag es tatsächlich nicht so gerne. Ich bevorzuge Papier.

Wir haben in der Schule IPads aber ich mag es einfach nicht so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung