Mein Stift für das Ipad aus der Schule wurde vertauscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nur weil jemand sich einen Spaß erlaubt

Das ist kein Spass, sondern Diebstahl.

Besprich das mit Deinen Eltern und der Lehrkraft.

Gibt es Gebrauchsspuren an Deinem Stift, an dem Du ihn wiedererkennst?

Das Kauen ist eine Angewohnheit. Es zu erwarten, dass auch Dein Stift angekaut wird. Halte also die Augen offen, wer alles am Stift kaut. Verdächtige Mitschüler aber nicht zu schnell.
Den falschen Stift hebst Du erst mal auf, vielleicht verraten ja die Bissspuren was.

Markiere den neu gekauften Stift so, dass er individuell wiedererkennbar ist. Ich weiß nicht, ob da noch Platz für Deinen Namen ist oder man das hintere Ende mit einem wasserfesten Stift anmalen kann. Mach dann vom so markierten Stift ein Foto, damit kannst Du im Falle des Falles nachweisen, dass es Dein Stift ist.

Komikerin
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, ich werde es mal versuchen!

Dass musst du dann einfach mal mit nem netten Lehrer bereden. ^^

Die klassenclowns werden sicher bekannt sein.

sprich das bei deinem klassenlehrer an. normalerweise sind schulen ja darauf vorbereitet, dass dinge auch mal kaputt gehen und sie könnten dir ja einen neuen stift bereit stellen, ohne dass du was dafür zahlen musst.