IPad 64GB oder 256GB für Schule?

2 Antworten

hey ich finde definitiv 256gb denn man brauch sooo viel und ich hatte erst 64 gb und dann musste ich komplett neues kaufen, weil ich viel mehr brauchte also je mehr Speicher desto besser

Lg

FragenausGehirn  17.09.2023, 23:17

Das es aber auch sowas wie eine iCloud gibt, ist dir bewusst, oder? Wegen einem Speicher kauft sich kein Mensch ein neues Ding.

Du kannst dir auch die 64 GB Version laufen…Es gibt da so etwas, das nennt sich „iCloud“, da kannst du deine Sachen hochladen, somit sparst du Speicher auf dem Gerät, und dadurch dass du es in die iCloud hochlädst, hast du von überall deiner Apple Geräte, Zugriff drauf.

Woher ich das weiß:Recherche
Fexiisntzexy
Fragesteller

Ist I Cloud auf eine max. Speicherkapazität beschränkt oder ist das ein Abomodell oder so?

FragenausGehirn  18.09.2023, 08:01
@Fexiisntzexy

Ja, du abonnierst es, um z.B. für 2,99€ monatlich 250GB zu erhalten. Die Preise sind dabei auch völlig in Ordnung. Es ist halt günstiger, als wenn du dir gleich ein neues Gerät kaufst. Ich glaube die maximale Kapazität, die man kaufen kann, sind 2 TB, die muss man erstmal voll kriegen.

Fexiisntzexy
Fragesteller
@FragenausGehirn

Mein Handy hat 64GB und ich habe noch 15GB frei. Ich mache auf dem IPad dann aber auch weniger als auf dem Handy. Nur Streaming Dienste wie Netflix oder YouTube oder so. Zusätzlich dann aber auch Schul Notizen. Aber ohne Instagram und WhatsApp sollte sich das ja ausgleichen. Zur Not ICloud