Welches Ipad fürs Architekturstudium?

2 Antworten

@pharao1961 vorerst muss ich dir Recht geben, allerdings hat sich der Fragesteller nicht zu 100% klar ausgedrückt, denke ich.

das iPad soll hier unterstützend als Zeichenblock oder Skripthefter fungieren und dafür ist es einfach Spitze.
Ob 11 oder 12,9 ist denke ich nicht allzu wichtig, klar auf dem 12,9er wirst du immer etwas entspannter Dinge zeigen können, aber sobald du es an Hdmi anschließt, hast du vllt lieber das 11er in der Hand zum präsentieren... 🤷🏻‍♂️

an sich kannst du dafür jedes Tablett nehmen, aber Apple ist vom Handling einsame spitze und auch mit vielen guten Architekturtools kompatibel.

ich selber studiere im 5.Sem. architektur und bin gefühlt einer der letzten der sich jetzt ein iPad zulegt^^

lg Sid

Das ist beides viel viel viel zu klein.

Bin kein Fan von Apple, aber egal... mein Einsteigernotebook von vor 7 Jahren schafft CAD mit Leichtigkeit, selbst das Rendern geht ohne Ruckeln von statten.

Die Zeit in der man sich Gedanken um die Grafikkarte machen musste, ist längst vorbei. Nur mein Notebook hat eben 18,3 Zoll (die gibts heute fast garnicht mehr) und im Büro habe ich meinen 32"er. Da kann das Gebäude auch schonmal etwas größer sein...

Bei weniger als 17,3 Zoll guckst du dir die Augen aus dem Kopf. 11" oder 12,9" ist Spielzeug. Mit sowas kannst du allenfalls in Whatsapp lesen und schreiben...