Kann ich das Ipad mit 64Gb holen aber mit extra ICloud Speicher?

3 Antworten

hol dir eine ~250-500Gb externe SSD von San Disk für ca. 50€, dann hast du genug Speicher und kannst es via usb-c an dein iPad anschliessen oder auch an einen PC. Die ist such relativ klein

Zu Schulzeiten hatte ich das iPad Air 2 mit 32 GB und zusätzlich 50 GB iCloud Speicher. Das hat mir damals komplett gereicht, aber da hat man auch noch nicht ganz so viel digital gemacht. Inzwischen habe ich ein neueres Modell mit 64 GB Speicher und bin bei iCloud auf 200 GB hochgegangen. Das reicht komplett aus und ist aktuell ungefähr zu 50% belegt (mit insgesamt Geräten, die auf den iCloud Speicher zugreifen).

Also ja, das sollte reichen. Die 200€ kannst du dann besser für Pencil und Hülle nutzen!

Für ein Smartphone sind 64GB schon zu wenig. Ein Tablet benötigt mehr Speicherplatz - es sei denn, du nutzt es nicht.

Das Betriebssystem benötigt schon etwa 10 GB. So bleiben Dir nur noch etwa 50 GB

eymk7ed9  30.12.2022, 14:44

Stimmt doch garnicht. Habe für die Schule ein iPad mit 32 GB und habe noch so 5GB frei, obwohl ich diverse Apps habe. Dokumente habe ich alle auf den Gratis Icloud Speicher verschoben.

miezepussi  30.12.2022, 14:45
@eymk7ed9

nun ja, es gibt immer Nutzer die ihre Geräte nur spärlich nutzen. Schau einfach mal nach den ganzen Fragen hier, bei denen die User nach mehr Speicher jammern.

eymk7ed9  30.12.2022, 15:50
@miezepussi

Ja natürlich muss man sparsamer sein mit dem Speicherplatz. Wenn man das ist, reichen 64GB für ein Schul Tablet völlig.