iPad 11 Pro (2020) 128 GB oder 256GB für Schule/Studium?

3 Antworten

128GB sollte locker reichen. PDFs verbrauchen jetzt nicht so viel Speicher und man kann ja auch alles in die Cloud ablegen

justfxckit
Fragesteller

Danke! Wird mein erstes Apple-Gerät und war mir nicht sicher, welche Möglichkeiten es gibt. Am PC nutze ich Onedrive, zusätzlich ne externe Festplatte für Wichtiges - nicht, dass mal der PC kaputt geht und das klappt super.

Mir würden 128gb völlig reichen, da unsere Schule uns Mircrosoft 365 Accounts bereitgestellt hat usw., und wir einen Cloudspeicher dazubekommen haben. Habe selber 256gb, aber aber es nicht mal ein Viertel voll, obwohl ich das Tablet schon 1 und halb Jahre nutze. Die Dateien, die man runterladen muss sind nicht so groß und auch nicht viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

Ich überlege mir auch das ipad pro 11 zu holen. Mich würde interessieren für was du dich entschieden hast. Für128 oder 256gb, und kommst du damit zurecht?

mfg