Reichen 64gb bei einen Ipad für die Schule & Privat?

4 Antworten

Hi sali21197,

generell reichen 64GB vollkommen. Ich würde eher schauen das ich ein niedrigeres GB Modell nehme und dafür mit Cellular um unabhängig vom „Schul-WLAN“ zu sein. Das ist meist net so dolle ^^

Beste Grüße

MaxiTV

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal 64 sind genug. Kannst ja auch viel auf die Cloud auslagern

sali21197
Fragesteller

Kenne mich damit nicht aus. Hatte noch Apple Produkte.

Es ist eine App, mit der ich die Blätter einscanne & sie in Ordner verschiebe. Kann ich davon auch viel dann auf die Cloud machen?

EhrenMensch  07.02.2022, 11:56

Jap Cloud auslagern geht relativ günstig und einfach. Für Schule braucht man abgesehen davon aber auch nicht viel Speicher, da du ja eh nur Word ähnlich Dokumente speichern musst.

64 gb reichen, kannst dir für weniger Geld noch eine Festplatte kaufen mit wesentlich mehr Speicher..

Wenn du wissen willst wie das geht?? gerne fragen..

LG

OhMiaMiaJa  07.02.2022, 11:57

Und was soll die bringen? iPads sind geschlossene Systeme, da kannste keine Festplatte dranstöpseln.

DieAntw0rten  07.02.2022, 11:58
@OhMiaMiaJa

Natürlich geht das.... ich benutze selbst eine 2 TB Festplatte mit dem neuen I pad

Ja, reicht generell.

Allerdigns verstehe ich immer nicht, was Leute mit iPads in der Schule wollen...

DieAntw0rten  07.02.2022, 11:57

Mitschreiben wahrscheinlich!?

OhMiaMiaJa  07.02.2022, 11:57
@DieAntw0rten

Dafür ist ein Tablet doch denkbar ungeeignet. Ein Laptop wäre da das richtige :D

OhMiaMiaJa  07.02.2022, 12:02
@DieAntw0rten

Auf einem normalen iPad? Das gibt doch Sauklaue ohne Ende, so ungenau wie das ist. Da brauchste dann eher ein iPad Pro und die sind superteuer.

sali21197
Fragesteller

Ich mache gerade nh schulische Ausbildung & das viel Praktischer, was die ganzen Arbeitsblätter betrifft und die bearbeitung davon. Haben keine Bücher in der Schule, nur Blätter..

OhMiaMiaJa  07.02.2022, 12:01
@sali21197

Es gibt kein "nh". Du machst 'ne schulische Ausbildung. Kurz für eine.

Also möchtest du mit einem Stift arbeiten? Das ist ziemlich klobig auf einem normalen iPad. Wie auch immer, mit 64 GB solltest du klar kommen.

sali21197
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Danke, es gibt extra folien wo wie Papier sind, außerdem habe ich noch eine Tastatur :)