Ip man Filme realistisch?

1 Antwort

leider überhaupt nicht, Wing Chun ist die Kampfkunst welche Ipman ausübt. Wing chun beinhaltet leider keinerlei echten Kampf, sondern nur Theorie und Techniken die viel versprechen aber nicht wirklich klappen. Die Ästhetik die wir aus Hollywood kämpfen sehen ist nicht realistisch

Helena25744
Fragesteller

Gut überhaupt nicht es gibt sicher Dinge die funktionieren , und ja Action Filme sind nie zu 100 Prozent realistisch.

martialarts1234  28.01.2023, 02:09
@Helena25744

leider funktioniert zu 90% im Wing Chun nicht weil es eben nie in Echtzeit (sparring oder kampf) getestet wurde. Techniktraining ist wichtig, allerdings muss man die Techniken danach testen. Durch kämpfen lernt man kämpfen, du kannst schwimmen auch nicht im trockenen lernen

Helena25744
Fragesteller
@martialarts1234

Verstehe aber wenn es nicht getestet worden ist , sollte man es doch testen? und nicht einfach sagen es funktioniert nicht wenn das der Fall ist.

martialarts1234  28.01.2023, 14:29
@Helena25744

Richtig, ich rede natürlich von 95% der Schulen die Wing Chun trainieren und kein Sparring beinhalten, man sieht immer wieder jemanden der von sich überzeugt ist und sich traut in ein MMA Kampf oder Muay Thaj Kampf zu gehen, man sieht jedes mal wie Wing Tsun nicht funktioniert. Wenn man Wing Chun adaptiert und es mit Muay ThaI, Kickboxen, Boxen kombiniert können ganz geringe Teile davon klappen, als eigener Stil ist WT aber quatsch. Das hier ist die perfekte Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=iKuCHpjMmXA