iOS Classroom umgehen?

7 Antworten

Wenn man nicht wlan ausschalten kann dann geht in Wlan Einstellung und geh zu IPV4-Adresse und dann IP Konfigurieren von Automatisch zur Manuell und schreibt dass Ip-Adresse: 1.1.1.1 Teilnetzmaske: 123.123.1.1 und danach "sichern" drücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ja das geht ganz einfach: du musst in die Einstellungen gehen (ganz wichtig) und dann Bluetooth ausschalten. Dann gehst du auf WLAN und wechselst auf ein anderes Netzwerk, das nicht mit dem I-Pad verbunden ist/war. Dann drückst du auf „abbrechen“ und du solltest von der classroom app getrennt sein. Bei mir hats geklappt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerReismann  31.08.2021, 13:07

Ps: du musst das mit dem WLAN übers Kontrollzentrum machen. (Von oben rechts runterziehen oder bei älteren Modellen von unten nach oben ziehen)

EgirlHunter  05.10.2021, 10:57

Aber dann ist die Verbindung komplett unterbrochen und der Lehrer bemerkt, dass er nichtmehr im System ist oder wird dann angezeigt dass man eine andere app benutzt ?

Shelly607  17.02.2022, 11:03

Aber die Lehrer sehen dich wenn man nicht mit Classroom verbunden ist aber sieht man das auch bei deiner art?

Maxim575  16.11.2023, 09:55

Ey, Danke dir

Mach dein Bluetooth in den Einstellungen aus so das AirDrop auch aus ist dann funktioniert es. Oder du benutzt VPN

RXFZ2  07.12.2022, 22:06

das funktioniert nicht , bei unserer schule läuft das per WLAN , VPN bringt da auch nichts leider

Das Problem ist, dass man an vielen schulischen Geräten nicht das Wlan deaktivieren kann. Bei meiner Schule läuft das ganze nicht über Bluetooth, sondern über das Wlan.

Jonathan903  16.05.2023, 19:03

Bei mir läuft es auch über Wlan das man nicht ausschalten kann, entweder (hat bei mir zuerst funktioniert) machst du Flugmodus rein, was bei uns jetzt aber nicht mehr funktioniert. Oder Einstellungen > Wlan > (dein Schulwlan) Infosymbol und deaktivierst „automatisch verbinden“ dann startest du das iPad neu und du bist raus (das wlan solltest du einfach wieder aktivieren können)

Du kannst in den Einstellungen einfach auf private w lan Adresse umschalten… dann trennt sich das w lan automatisch