Inwieweit geht Charlie als Mädchenname?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann eine Abkürzung für Charlotte, Charlene oder ähnliche Namen sein. Allerdings gehört Charlie für mich eher zu den Spitznamen als zu den vollständigen Vornamen.

Naja Charlie kann auch ein Spitzname für Charlette (oder Charlet. Je nach Schreibweise) sein (Jetzt denken einige an die Serie "Meine Schwester Charlie").

Somit ist der Name gar nicht so abwegig.

Es gibt

sogenannte Unisex-Namen die sowohl für das weibliche als auch männliche Geschlecht funktionieren.

Der erwähnte Name ist einer davon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Charlie ist ein unisex name und geht deshalb

Charlie ist ein geschlechtsneutraler Name und kann deswegen als Jungen- und als Mädchenname gebraucht werden.