Inwiefern war Goethe ein Genie?

2 Antworten

Na ganz einfach! Man vergleicht seine Puplikationen und sein Werk mit anderen, und kommt zu dem Schluß das er im Vergleich mit den meisten eine "überagend schöpferische Geisteskraft" hatte.

LG

Er hat in sehr vielen unterschiedlichen Gebieten hervorragendes geleistet. Nicht nur Gedichte, sondern z.B. auch die Farbenlehre, er war als Minister auch für den Bergbau zuständig usw. Universalgelehrte sind sehr selten.

HansHans1
Fragesteller

Wie war denn Goethes studentische Laufbahn am besten anhand einer Skizze