Inwiefern unterscheidet sich die Filmmusik von Dirty Dancing zu üblichen in Filmen vorkommende Musik?

2 Antworten

Der Film spielt in den 50er oder 60er Jahren ... da gab's halt noch kein Techno :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Katinkacat  07.05.2021, 19:29

Er spielt 1963.

Der Film wurde in den 80zigern gedreht, die Handlung spielt aber in den 60ern, wenn ich mich recht erinnere. Ich würde sagen, die Musik ist typisch romantische Popmusik der 80er, passt also eigentlich nicht zur Zeit des Films. Mehr fällt mir dazu nicht ein.