"Time of my Life" Dur oder Moll

2 Antworten

Dur! Die frage der tonartbestimmung ist ist nicht ganz so einfach, da süielen verschiedene aspekte mit. Grundakkord ist i.d r. der auf den die akkorde immer wieder hinzielen und wo die harmonische spannung zur ruhe kommt!

LG Max

Bei diesem Lied handelt es sich um eine Dur-Version, da es ein fröhliches Lied ist. Die Tonlage ist eine mittlere - bei den Strophen etwas tiefer und im Refrain etwas höher.

PurpurSound  11.04.2016, 16:42

Das klische dur = fröhlich & moll = traurig ist etwas überkommen da es zu viele ausnahmen davon gibt!