Inwiefern kann man reif für sein Alter sein?

5 Antworten

In meinen Augen ist es vor allem der Respekt vor Mitmenschen, sei es dass man niemanden beleidigt der im Rollstuhl sitzt oder niemanden mobbt aufgrund körperlicher/charakterlicher Eigenschaften.

Da geht es überwiegend um die Ausdrucksweise, die Vernunft, den Verstand und die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen und die sinnvoll zu begründen.

Das können einfach schön Gedanken sein zeigt sich aber durch die Art ansich

Wenn jemand mit 15 Jahren im neunten Monat schwanger ist, dann ist sie ziemlich reif für ihr Alter.

Verantwortungsbewusstsein. Dadurch dass du nicht besoffen auf der Straße schläfst und Papa immer alles hinter dir her räumen muss, damit du mal deine Pflichten erledigst.