Inwiefern ist das Horoskop ausschlaggebend in jemands Charakter?

5 Antworten

Weder noch

Die Sternzeichen sind ohnehin nicht so wichtig, nicht einmal in der Astrologie sind die Sternzeichen wichtig, das weiß ich sogar aus sicherer Quelle, von Astrologen selbst.

Und in der praktischen Astrologie wiederum, so wie sie eben von Astrologen gehandhabt wird, wird auch ganz anders gewichtet, unter anderem auch in männlich und weiblich. Das hat jetzt gar nicht mal was mit der jetzigen Genderdebatte im Land zu tun nein, dieses Prinzip von männlich und weiblich, gab es in der Astrologie praktisch schon vorher oder schon immer.

Und in der Astrologie war es traditionell schon von vornherein klar gewesen, dass es Menschen mit unterschiedlichen Wesensanteilen gibt, von männlich und weiblich und witzigerweise auch ganz unabhängig von den äußeren Geschlechtsmerkmalen.

Demnach war es in der Astrologie praktisch schon von anfangan klar gewesen, dass es sowohl maskuline Frauen und feminine Männer gibt, neben maskulinen Männern und femininen Frauen und immer gab es auch etwas dazwischen, D, Gender, Divers oder wie auch immer.

Also so gesehen, kann man über sein Radixhoroskop mit Aszendent und den vier Quadranten, schon vieles über sich und andere konkret herausfinden.

Die Astrologie ist da auch völlig unabhängig vom gerade dominierenden Zeitgeist und die Astrologie war auch ihrer Zeit schon seitjeher weit voraus gewesen.

Hallo,

Krebs und Löwe sind die sommerlichsten Zeichen. Sie werden regiert von den "Himmelslichtern" Mond und Sonne. Tatsächlich sind sie "wärmer", emotionaler und subjektiver als Wassermänner - die in der kältesten Zeit des Jahres geboren wurden und insgesamt etwas distanzierter und cooler sind, wobei sie mit subjektivem Drama eher wenig anfangen können.

Es gibt aber Wassermänner, bei denen zusätzlich die Zeichen Krebs und Löwe, zum Beispiel durch Mond oder Aszendent betont sind. Die können dann auch Drama, sogar etwas überzogen.

Es kommt also immer auf das individuelle Gesamtbild an, doch die Tendenz hast Du genau richtig erkannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Gar nicht. Das ist schlichtweg ausgedacht.

Horoskope sind astronomische Abbildungen der jreweiligen Planetenkonstellationen. Deshalb sind sie sachlich richtig und meist auch korrekt.

Was häufig Humbug ist, das ist die astrologische Interpretation des Horoskops.

Wobei "gute Astrologen" bewerten nicht (eigentlich nie) das Horoskop allein, sondern immer nur zusammen und im Beisein mit der betroffenen Person. Und da gute "Astrologen" meist auch gute (gerlernte oder Laien-) Psychologen sind, könndn die das vErhalten ihres Klienten (m/w/d) meist gut interpretieren und für diese Person stimmige Aussagen erzeugen.

Ob diese so erzeugten Aussagen dann noch irgendwas mit dem eigentlichen Horoskop zu tun habden, das ist umstritten.

Fakt ist: Aus dem Horoskop allein (ohne sonstige Zusatzinformation) kann ken Astrologe wirklich bdlastbare, neue Erkenntnisse generieren.

Aus dem Verhalten des Klienten dann allerdings schon.

(Meine Meinung: Das - was wirklich funktioniert - ist dann aber ehrlicher Weise eher eine psychologische Beratung und hat mit traditioneller Astrologie praktisch überhaupt nichts zu tun.)

Woher ich das weiß:Hobby

Richte dich lieber nach Fakten aus. Dann wirst du bemerken, dass nicht NUR Horoskope Humbug sind, sondern fast alles in der Szene darauf abzielt überteuerte Nichtigkeiten und leere Fantasy- oder Schreckensgedanken dazu zu benutzen, verzweifelten oder leichtgläubigen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Beteigeuze, Sirius und co sind wir völlig lachs. Es gibt nicht einmal einen brauchbaren Ansatz für eine Hypothese für einen Beweis oder wenigstens Indiz. Ständig nur Scharlatane die auffliegen, keiner der Esos konnte je standhaft Wunderkräfte oder sonst was faktisch belegen.