inuyasha reihenfolge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

old but gold sag ich nur ;) der anime ist wirklich empfehlenswert :) die kanketsu-hen folgen oder im englischen the final act sind enfach nur die folgen 168-193 kommt also nach den normalen folgen und schließt die geschichte ab. ich hab die filme danach geschaut und den manga auch erst danach gelesen ( einfach nur weils mein lieblings anime/manga ist^^ aber zum verständnis muss man den manga nicht lesen) die filme sind auch eingentlich nur nebenhandlungen und bringen die geschichte nicht wirklich voran, sind aber trotzdem schön zu sehen :) also am beste einfach erst mal alle folgen schaun und dann die filme:) den manga kannst du vorher oder nachher lesen wenn du ihn unbedingt lesen willst ;) je nach dem ob es dir lieber ist ein buch vor dem film zu lesen oder erst nachdem du dem film gesehen hast zu lesen lg :)

ganz ehrlich, so sehr ich den Inuyasha Anime mag, aber Kanketsuhen ist nicht so toll, da ziemlich viel weggelassen wurde oder sogar gar mehrere Bände in eine Folge umgesetzt hat. Im Fall von Kanketsuhen würde ich dir lieber den Manga empfehlen.

also es gibt vom Inuyasha Anime

von der ersten Staffel genauer gesagt: 159 Folgen + 4 einstündige TV-Specials, die dann im Teilen insg. 167 Folgen ergeben.

Zweite Staffel ist Kanketsuhen mit 26 Folgen 4 Kinofilme + einen Kurzfilm

uSewOsiMEnd1  06.04.2012, 22:52

argh, gutefrage macht manchmal Probleme beim Leerzeichen. Also die 4 Kinofilme und den Kurzfilm sind natürlich unabhängig von der Serie, nicht dass ihr denkt, sie gehört zur zweiten Staffel.

Also die Filme würde ich nach den Episoden schauen. Wenn du es vorher tust, wirst du die Handlungen und Personden nicht kennen. Inuyasha kanketsu-hen ist nichts anderes als die letzten 26 Episoden der Serie. Mach es so:

Schau dir alle Folgen an und dann die Filme oder die Filme zwischen den passenden Episoden.Aber ich rate dir davon ab. Mach es wie du willst. Aber nicht die Filme gucken ehe du die Episoden geschaut hast. Was den Manga betrifft kannst diesen natürlich vorher lesen, aber musst du nicht. Ich habs auch nicht getan und alles super verstsanden. Du kannst ihn aber natürlich vorher lesen. Ich hoffe du hast einigermaßen verstanden, was ich dir hier versuche zu übermitteln xD

Liebe Grüße