Frage von Eylii2504, 21

wasss ist inuyasha kanketsu hen?

also ich wollte gerade die 26 folge von inuyasha nochmal gucken und als ich auf proxer ging stand da inuyasha kanketsu hen folge 26/2 also ea gab keine anderen folgen

meine frage; ist dass das normale inuyasha was aber nicht sein kann da inuyasha c.a 170 folgen hat

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 16

Also "Kanketsu-hen" bedeutet soviel wie "Das letzte Kapitel". Als Inu Yasha verfilmt wurde, hat er irgendwann den Manga eingeholt. Da man keine Filler produzieren wollte, war dann erstmal Schluss und offenes Ende, was bei Rumiko Takahashi im Allgemeinen keine Seltenheit gewesen wäre. Urusei Yatsura, Ranma 1/2 und Mermaid Saga sowie One Pound Gospel von ihr endeten offen. Aber als der Manga dann ein definitives Ende bekam, beschloss der TV Sender tatsächlich nach Jahren noch den Rest in 26 Folgen nachzuliefern, was im schnelllebigen Japan eher eine Seltenheit nach Abschluss einer Serie ist. Es spricht für die enorme Beliebtheit der Serie, dass sie nicht in Vergessenheit geraten war und man statt einer gänzlichen Neuauflage dort ansetzte, wo man aufgehört hatte. Andere vorläufig beendete Anime-Serien hatten das Glück nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten