Intuitiv Essen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intuitiv zu essen ist absolut in Ordnung und fördert zudem die Gesundheit, weil der Körper uns genau sagt, was und wieviel er braucht. Das kann je nach Bewegung und Kalorienverbrauch auch stark variieren, aber der Appetit auf etwas bestimmtes sorgt für eine zielgenaue Nahrungsmittelaufnahme und Aufnahme von Nährstoffen, der Durst für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr und der Hunger für die ausreichende Menge. Also am besten keine Wissenschaft daraus machen, keine Kalorien zählen und Spaß am Leben haben. Nur, wenn übermäßiges Unter- oder Übergewicht uns in unserem Lebengefühl einschränken oder die Gesundheit gefährden, dann sollte man sich die Ernährung einmal eingehender betrachten und nach Möglichkeit optimieren.

xNevan  13.05.2021, 17:59

"Intuitiv zu essen ist absolut in Ordnung und fördert zudem die Gesundheit, weil der Körper uns genau sagt, was und wieviel er braucht"

Ohja... man sieht an Leuten wie Tess Holiday hervorragend wie gut intuitives Essen funktioniert 🙄

Liberty66  14.05.2021, 18:37
@xNevan

Das Körpergewicht dieser Dame beruht ganz offensichtlich auf einer krankhaften Essstörung und nicht auf intuitivem Essen. Häufig haben diese Menschen bereits in jungen Jahren Übergewicht oder viele Diäten hinter sich, die erst zu einem Jojo-Effekt geführt haben.

Liberty66  14.05.2021, 18:37

Danke fürs *Sternchen :-)