Introvertiert beziehung feiern und partys?

4 Antworten

Oje das kenne ich…bin auch eher introvertiert und mein Partner extrovertiert. Wir hatten auch schon öfters Streit wegen dem Thema Weggehen, nur bei uns auf dem Land gibt es kaum was, da ist er nicht gut ausgelastet 😅

Wir haben Dorffeste, Volksfeste und im Sommer öfters Festivals. Ich zieh mich auch lieber zurück und bin gern bei uns im Garten.

Allerdings hab ich mir irgendwann mal nen Ruck gegeben und bin mitgegangen und solange ich nicht Fahrer war und was trinken konnte, hatte ich tatsächlich Spaß 😃 natürlich ist es irgendwo blöd wenn man ohne Alkohol bei sowas schlecht drauf ist, aber da sind manche Menschen einfach so.

Ich geh so ca. jedes zweite Mal mit und hab mit den richtigen Leuten auch meinen Spaß 😊

Versuch es einfach ein, zweimal und schau wie es dir damit geht ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Jahre Beziehung mit der Liebe meines Lebens, jetzt Heirat

Du könntest es schon mal ausprobieren...

Sollte es dir dann nicht gefallen, musst du das so kommunizieren. Sollte das ein längerer Grund für Streitereien bleiben, wäre eine Trennung angebracht.

sind wie beste freunde und könnte immer so weitergehen. (Ich 27/Sie 23)

Freunde?

Der eigentliche Grund, warum Männer mit Frauen anbandeln, ist ihr Testosteron. Das sorgt dann dafür, daß man mal eine Morgenlatte hat, daß man bei Frauen seinen imaginären Röntgenblick anwendet, daß man aggressiver ist und was Frauen anbelangt, ziemlich teritorial.

Um noch mal zum Thema Freund/Freundin zu kommen....

Einziges Diskussionsthema was wir haben ist das Thema Party und feiern.
für mich ist es vollkommen ok wenn sie alleine mit ihren Mädels feiern geht.

Wenn sie nur ein Freund ist, dann kann sie tun und lassen, was sie möchte. Allerdings, so von meiner Warte aus betrachtet, wäre das dann keine Frau, mit der ich eine Zukunft planen würde. Dafür gibt es sehr markante Eigenschaften an dieser Freundin, die mich sehr stören würden.

Sie behauptet....

dass sie einen Partner braucht

Also, wenn du dieser Partner wärst, dann müsste sie gar nicht weitersuchen. Das bedeutet, ihr seid nie ein richtiges Paar gewesen.

Du bist also jemand, der sich mit ihrem bloßen Beisein (keine Ahnung wie lange ihr euch seht) zufrieden gibt. Das kaufe ich dir nicht ab.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, daß diese Einstellung (den Eunuchen für sie zu spielen) nicht gut gehen kann.

Das ist ne menge (deiner) Schwachpunkte aus der Fragestellung rauszulesen.

will versuchen mich zu überwinden weil ich es nicht einfach alles aufgeben will aber ich weiss nicht ob es das problem langfristig löst.

Nein! Wird es nicht!

Du bist zu weich. Sie meint sogar, daß sie dich wie einen Hund herbeibeordern kann... "Komm her Fiffy! Heute gehen wir Gassy!"

Du stellst sie über dich. Wenn du dich vor ihr hinkniest, dann hat sie keine andere Wahl, als zu dir herabzuschauen. Das ist eine sehr ungesunde Dynamik und garantiert den Beziehungsbruch, sofern ihr tatsächlich eine Beziehung hattet. Ihr wart ja nur Freunde. Keine Ahnung was das genau bedeuten soll bei dir.

Hier behauptest du wieder...

dass man dafür die ganze Beziehung in Frage stellt.

Deine Betrachtungsweise, ihr gegenüber, sie sei eine Art Übermensch, den du nicht ersetzen kannst. Komischerweise, kann sie aber dich ersetzen. So einen Blickwinkel hegen normalerweise die kleinen Kinder einer Mutter. Aber du bist 27. Also ein voll ausgewachsener Mann. Biologisch gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Xyzzz478  11.08.2023, 22:38

Ich glaube er hat die Frage einfach falsch formuliert. Aber teilweise hast du schon Recht

NEIN

Wenn sie dich liebt wieso dann nicht so wie du bist? Warum will sie, dass du dich quälst und verbiegst für sie? Das ist nichts, was man für seine Beziehung tun sollte.

Überwinde dich nicht, sei so wie du schon immer warst. Wenn ihr das nicht reicht, tut mir leid, dann ist sie nicht gut für dich