Warum haben manche extrovertierte so ein immenses Problem mit Introvertierten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube je weniger man von jemandem erfährt umso unsympathischer werden sie.

Man sammelt möglichst viele Infos über eine Person um eine Vertrauensbasis zu schaffen oder das man die Person besser einschätzen kann. Ist das ein netter Typ oder sollte ich ihn meiden. Wenn zu wenig bis keine Infos kommen, dann können sie die Person nicht einschätzen und lehnen lieber ab, gehen auf Abstand. Sie reden sich ein er wäre komisch, verrückt oder sonst was, nur nichts gutes.

Ich glaube introvertierte Menschen sind meistens tiefgründiger und extrovertierte wirken oft einfach oberflächlich. Natürlich ist das nicht zu verallgemeinern. Aber denke auch, dass sie evtl. immer das gleiche Verhalten erwarten, wie sie selbst sind und inzrovertierze sind eben von Naturaus Eigenbrödler. Wahrscheinlich empfinden extrovertierte ein ruhiges Verhalten als falsch und glauben man würde etwas schlechtes über sie denken, nur weil man eben ruhig ist. Passt halt nicht zusammen

Was für Feiern😂😂,

ich meine okay wenn msn potenziell extrovertiert sein will geht man mit irgendwelchen clowns feiern und betrinkt sicht.

Ich persönlich hab keine Zeit für sowas, und arbeite gern an sportlichen Zielen z.B oder was mit Kollegen unternehmen.

Lass dir von den sondis nix sagen 💪🏽💪🏽🌹

Rollo489
Fragesteller

Oder nein, sein genauer Wortlaut war „Man merkt, dass er keinen Alkohol trinkt“

Weil sie oft nicht cool und mutig sind und selten die gleichen Interessen haben(Feiern gehen) oder diese unterschiedlich ausdrücken/aussüben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst habe auch ein Problem mit introvertierten Menschen.
Es ist immer so träge, bis einer in die Pötte kommt.
Dauerhaft fühlt man sich, als müsste man dem anderen in den arsch treten, dass überhaupt ein muh oder mäh rauskommt.
Es ist sehr anstrengend sich mit introvertierten Menschen zu unterhalten.
zumal diese nicht verstehen oder nachvollziehen können warum jetzt der extrovertierte sagt, dass das Essen nicht geschmeckt hat oder ob man beim Lidl eine neue Kasse auf macht, da so viel los ist.
klar andersrum ist es genauso. Ich kann’s auch nicht nachvollziehen, dass man wie du sagst das Maul nicht aufbekommt.
Das introvertierte ist immer so still und ruhig. Zu immer allem ja und Amen sagend.
Genau das ist der Hauptsächliche Grund. Viele Introvertierten schaffen es nicht zu sagen was sie wollen. Ein extrovertierter geht davon aus, dass man sagt was man will, dass man sagt wo der Schuh drückt.

ich hoffe ich konnte helfen.