Intimrasur…verzweifelt!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit einem elektrischen Rasierer. muss dan ein bisschen aufpassen aber ich hab mich noch nie geschnitten oder so. kleine härchen blieben immer ein wenig zurück oder ein paar stoppeln aber ich finde es geht. Klar so ein rasierer kostet ein bissel was, aber das geht schon :)

in paar monaten bist du 18 wenn dich die haare stören lass sie weglasern .... normaler weise sollte es beim rasieren keine probleme geben ... hol dir mal einen guten nassrasierer für männer dann mit dem strich rasieren .... mit einem gilett fusion mit 5 klingen schneidet man sich nichtmal wenn man gegen den strich rasiert .... und dann täglich rasieren dann gewöhnt sich die haut dadran ..

lismeier
Fragesteller

Klingt gut… ok und wieso ein Männerrasierer?

also im intimbereich ist die haut sehr empfindlich, da würde ich keine enthaarungscreme benutzen und wachsen auch nur beim profi. probier es nochmal mit rasieren. gut finde ich die venus rasierer, dann wäscht du dich erstmal, schäumst alles gut ein und dann rasierst du MIT DEM STRICH!!! also von oben nach unten und nicht gegen die wuchsrichtung. das machst du erstmal, bis es relativ glatt ist, dann schäumst du es nochmal schön ein und ganz ganz ganz vorsichtig probierst du es mal gegen den strich (gerade mit ganz frischen rasierklingen blutet es schnell!) --> also bitte nicht mega fest aufdrücken und ruppig darüber gehen Oo ganz behutsam, langsam...nach dem rasieren würde ich an deiner stelle babypuder benutzt, das pflegt die haut und lindert die rötung und die punkte.

den Schambereich / Bikinizone , oder wie auch immer :- ) , vorher mit einem Waschlappen , sehr warmes Wasser , einweichen . Dann mit einem Rasierschaum , wir nehmen einen mit Aloe , gut einschäumen , und dann langsam rasieren . Nicht gegen den Strich , sondern 2 x mit der Wuchsrichtung. Nach der Rasur mit Massageöl einmassieren . Die schon empfindliche Haut wird beruhigt und es ensteht sehr wenig Rasurbrand oder kleine Pickels. Ein Versuch ist es wert.

Ich rasiere mit dem Strich, d.h. von oben nach unten. So musst du zwar mehrmals drüber, aber du wirst garantiert nicht bluten. Vermutlich hast du aber von den letzten Male nun so kleine rote Pickelchen bzw. Wölbungen, da kann es natürlich sein, wenn du dich bald wieder rasierst, dass du diese wieder "aufrasierst", deshalb solltest du zuerst deine Wunden abheilen lassen (ggf. auch mit Zinkcreme nachhelfen).

Btw, am besten du wäschst den Intimbereich danach noch mit kaltem Wasser ab (tut weh, ich weiß), fördert aber die Durchblutung und verhindert auch, dass rote Stellen entsteht. Danach noch mit Rasierwasser reinigen.