intimrasur- wie sag ich es meiner mutter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso willst du es deiner Mutter überhaupt sagen? Das geht sie eigentlich nichts an, denn es ist dein Körper. Wenn es dir gefällt, dir deine Schamhaare abzunehmen, dann ist es deine Entscheidung und auch völlig in Ordnung. Ob du intim Haare hast oder nicht, das kann deiner Mutter wirlich egal sein. Von einer Rusur würde ich dir aber abraten, weil sie mehr Nachteile als Vorteile hat, denn eine Pickelbildung wirst du zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge, wenn du dich doch für eine Rasur entschieden hast: Nimm einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr, besonders im Intimbereich. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Cremes. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden. Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso. Wie du dich auch entscheidest, deine Haare zu entfernen, grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass du es machst und dass du gepflegt und sauber aussehen willst.

Mein Rat: Fang am besten nie damit an mit dem Intimrasieren oder hör sofort auf dann hast du auch nie mehr den ganzen ärger und die Nachteile der Intimrasiererrei wie pickelchen,ziepen,juckreiz,verletzungen oder infektionen die dadurch schneller entstehen etc.was dir dein Körper und späterer Partner sehr danken wird,du musst nur an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und es einfach wachsen lassen da es nichts negatives daran gibt

es ist sehr angenehm,schön und Erregend wenn gar nicht dort unten rasiert wird und es einfach schön natürlich ist den es zeigt auch das die Person Erwachsen und reif ist.

Rasiert sieht es eher aus wie bei einem Kind vor der Pubertät und das sieht mehr als unangenehm aus und ist alles andere als Erregend.

Außerdem sind Intimrasuren vollkommen sinnlos und unnötig das einzige was einem das bringt ist ein seltsam Aussehender Intimbereich,verletzungen verschiedenster weisen schnellere Anfälligkeit für infektionen usw. usw. wie man es auch dreht und wendet wenn man mal ganz ehrlich ist und genau hinsieht hat das Rasieren im Intimbereich "nur" negative Auswirkungen für den Körper.

Ein paar der wichtigsten positiven aspekte die für eine komplette Intimbehaarung sprechen:

Die Behaarung ist zum Schutz vor Kälte und Wärme und bei den Damen noch zusätzlich als Schutz gegen Fremdkörper die eindringen könnten.

Des weiteren was auch wenige wissen erhöht eine intimbehaarung die chance bei "weiten" das eine Dame zum Höhepunkt kommt durch die reibung der Haare aneinander und an der Haut wird der Sex sehr viel erregender und intensiver.

Lobitix  18.09.2018, 21:22

Bist du dumm? Sie soll machen was sie will und dazu hat das nicht mit erregend oder nicht zu tun

Warum willst du es ihr überhaupt sagen?

Erstmal denke ich nicht das du das deiner Mutter erzählen MUSST ... falls doch und am Namen erkenne ich das du weiblich bist :p denek ich mal kannst du ganz normal mit ihr reden und wenn du ihr die Gründe nennst warum du das gerne möchtest dann wird sie das doch verstehn ;))

Wieso wollen die jungen Küken denn heutzutage ALLES ihrer Mutter erzählen? Das geht sie doch gar nichts an. Da war erst vor kurzem eine Frage, da wollte das Mädchen ihrer Mutter erzählen dass sie mit ihrer bestne Freundin Sex hatte. Wieso?

Irgendwann hat man eine Privats und Intimsphäre, da muss die mutter solche Dinge nicht wissen. Mach das einfach und gut is.