Intimrasur - kleine kratzige Stummel gehen nicht weg.

7 Antworten

Nassrasierer. Auf gehts. Spar nicht an Rasierschaum und creme dich anschließend ein um Hautirritationen auf geringem Level zu halten.

Wie wärs mit nem Nassrasierer?

Anschließend mit Zinksalbe eincremen.

Es ist völlig richtig, dass du zuerst dein Haar gekürzt hast so weit es mit der Schere geht. Nun kannst du entscheiden, welche Haarentfernungsmethode du anwenden willst. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel wäre da die Rasur, aber immer wieder wird darüber berichtet und beklagt, dass nach der Rasur, besonders im Intimbereich, kleine unschöne Pickel kommen. Leider ist es so, dass gerade zum Beginn der Rasur die noch sehr empfindliche Haut darauf mit Pickeln reagiert. Deshalb sollte die Haut nach der Rasur entlastet werden, aber nicht mit scharfen Mitteln wie alkoholhaltigen AfterShaves. Alkohol schließt zwar die Poren, brennt aber auch sehr auf der Haut. Besser ist es sie mit Babyöl oder Babypuder oder einem zarten Hautpflegemittel einzureiben. Nach und nach, also je öfter und länger man sich rasiert, gewöhnt sich die Haut daran und die Pickel verschwinden. Ich habe aus genannten Gründen das Rasieren gegen Haarentfernungscreme ausgetauscht mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

Hallo! Also ich finde das geht am besten mit einem Nassrasierer. Ich empfehle dir den Gillette M3 Nitro und Nivea for men Rasierschaum. Am besten rasierst du dich die ersten male Abends vor dem Schlafen gehen, weil da kannst du dann in Unterhose oder Bademantel umherrennen. Schlies dich am besten ins Badezimmer ein und Dusche dich, das weicht die Haare auf und erleichtert das rasieren. Dann mit viel Rasierschaum eincremen und ein wenig einwirken lassen. Dann mit dem Rasier mit dem Strich (also die Haarwuchsrichtung) die Haare abrasieren. Nach jedem fertigen Zug die Klinge kurz mit Wasser ausspülen damit sie nicht rupft. Die Haut um den Penis Straffen damit du dich nicht Schneidest. Das Gleiche gilt für den Hodensack, den Penisschaf und den Afterbereich wenn du diese Zonen rasieren willst. (Tipp: eine Errektion kann beim Straffen, vorallem am Hodensack, hilfreich sein). Wenn du alle Zonen haarfrei hast, alles mit kaltem Wasser abdusch, damit sich keine roten Pünktchen bilden und es nicht juckt.

lg Jakob

Entweder durch Wachsen oder durch Enthaarungscreme aus der Drogerie.

Entdeckung  14.11.2011, 09:06

Keine Enthaarungscreme in einem so sensiblen Bereich verwenden ... !!!

0