Intimrasur - ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

So lange beide Partner damit glücklich sind ist es doch ok. Würde keine allgemeine Regel dafür aufstellen. Auch wenn ich diese schon verfolge. Es gibt Dinge die ich nicht machen will wenn mir da ein Busch entgegenkommt. Ich persönlich habe nichts gegen eine schmalen Streifen auf dem Venus-Hügel. Aber mehr sollte es nicht sein.

Es ist einfach so dass jede Berührung intensiver ist. Nichts piekt und kratzt und man hat keine Fusseln im Mund. Das ist auch der Grund warum ich das selber tue.

Aber wie gesagt: Muss jeder selbst wissen Ahjo bin 31 Jahre. :)

m, 55; wenn bei ihr ein "Busch" wächst, finde ich eine (Teil-)Rasur schöner. Bei hellen oder weniger Haaren geht auch naturell.

Haare im Mund sind aber immer unschön. Dann entsprechend zu handeln.

Ein Gummi rollt sich angenehmer ab, wenn er die betroffenen Stellen rasiert hat.

Der Rest ist ein Frage Stylings und müssen die Partner miteinander klären. Alle Verschönunerungsmaßnahmen bringen aber nur etwas, wenn die Figur stimmt. Zumindest meine Meinung.

Ja

Ein Muss ist es nicht, aber eine saubere und ästhetische Angelegenheit, besonders für eine zärtliches, intimes Miteinander. Ich finde es rasiert besser und bin für Ja, ist aber eine persönliche Angelegenheit und Geschmacksache.

Nein

Nein es ist kein Muss. Ich bin 18 jahre alt und männlich.

Ich habe mit meiner Freundin darüber geredet, ihr ist es ebenfalls egal wie ich dort unten aussehe.

Habe mich mal absichtlich nicht rasiert und sie hat kein Wort darüber verloren. Jedoch ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich. EInfach mal den Partner fragen was er schöner finden würde. Sich jedoch nicht zu einer Intimrasur überreden lassen wenn man diese gar nicht haben möchte!

Nein

Hallo LG111,

es stimmt schon, dass viele Männer einen rasierten Intimbereich bei einer Frau bevorzugen! Bei gerade jüngeren Menschen wirkt die Intimrasur doch beliebt! Ich halte es aber für eine Geschmackssache, da jeder wissen muss, wie er sich in seinem Körper am wohlsten fühlt. Eine Frau sollte sich nur dann rasieren, wenn sie es von sich aus will! Ich bin Saunagänger und habe in Saunen bereits rasierte als auch unrasierte Intimbereiche von Frauen bemerkt!

Wenn es nach meiner eigenen Meinung geht, muss ich schon sagen, dass ich einen rasierten Intimbereich bei einer Frau bevorzuge, aber auch keine Probleme damit hätte, wenn sich die Frau nicht rasieren will!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät